Eichede will raus aus dem Tabellenkeller

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – SV Eichede (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2017, 18:01 Uhr

Diese Woche ist SV Eichede zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig auf dem Programm. Braunschweig II musste sich am letzten Spieltag gegen Eintracht Norderstedt mit 0:1 geschlagen geben. Zuletzt kam Eichede dagegen zu einem 3:0-Erfolg über U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg. Im Hinspiel hatte der BTSV II auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt Eintracht Braunschweig II nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto von Braunschweig II gehen.

Die Auswärtsbilanz von SVE ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. 19:49 – das Torverhältnis von SV Eichede spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Gegen Eichede soll für den BTSV II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema