Ruft der SVE seine Auswärts-Qualität auch in Niendorf ab?

Landesliga Hammonia: Niendorfer TSV II – SV Eidelstedt (Sonntag, 10:45 Uhr)

02. März 2017, 11:19 Uhr

Yannik Meyer haben nach der Hinspielniederlage gegen den NTSV II noch etwas gutzumachen. Foto: noveski.com

Der SV Eidelstedt fungiert am Sonntag (10:45 Uhr) als Gastgeber für die Reserve des Niendorfer TSV. Zuletzt musste sich Niendorf II geschlagen geben, als man im Dezember 2016 beim 3:4 gegen den FC Union Tornesch die siebte Saisonniederlage kassierte. Eidelstedt dagegen gewann das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den SV Lurup deutlich mit 9:1 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der NTSV II hatte im Hinspiel beim SVE die Nase klar mit 4:1 vorn. Im aktuellen Klassement der Landesliga Hammonia belegt die NTSV-Zweitvertretung mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Eidelstedt in den letzten fünf Spielen vorm Winter dagegen von seiner starken Seite. Die Saison des Gasts verläuft insgesamt jedoch bisher durchschnittlich: Der SVE weist in seiner Bilanz neun Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Auf die Defensive von Niendorf II könnte viel Arbeit zukommen: Die Offensive des SVE trifft im Schnitt mehr als zwei Mal pro Match. In der Fremde ruft Eidelstedt die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim NTSV II?

Mehr zum Thema