Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der FC Roland Wedel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Sparrieshoop. Die elfte Saisonniederlage kassierte Roland Wedel am letzten Spieltag gegen TBS Pinneberg. Sparrieshoop dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Teutonia 10 mit 3:0 und belegt mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Sparrieshoop hatte mit 3:0 gewonnen.

Roland muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Auf des Gegners Platz hat Sparrieshoop noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 19 Treffer markierte der TSV Sparrieshoop – kein Team der Bezirksliga West ist schlechter. Sparrieshoop verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.