Altenwerder auf Aufholjagd

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – SVS Mesopotamien (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SVS Mesopotamien zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der FTSV Altenwerder nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Altenwerder gegen die Reserve des FC Teutonia 05 mit 4:3. Damit liegt der FTSV Altenwerder mit 37 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Meso gewann das letzte Spiel gegen Inter 2000 mit 3:2 und belegt mit 18 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte Altenwerder beim SVS Mesopotamien mit 3:2 für sich entschieden.

Aufgrund seiner Heimstärke (6-1-2) wird der FTSV Altenwerder diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Erfolgsgarant des Gastgebers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 51 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zuletzt lief es erfreulich für Altenwerder, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Meso im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Süd. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die Offensive des FTSV Altenwerder kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Altenwerder im Schnitt. Mit elf Siegen gewann der FTSV Altenwerder genau so häufig, wie der SVS Mesopotamien in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für Meso sicher keine leichte Aufgabe, da Altenwerder 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Altenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)