HTB heimstark

Bezirksliga Süd: Harburger TB – SC Vier- und Marschlande II (Freitag, 19:30 Uhr)

16. März 2017, 13:01 Uhr

Die Reserve des SC Vier- und Marschlande trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den Harburger TB. In der Liga musste sich der HTB jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den FC Kurdistan Welatspor holte die Elf ein 0:0. Auf heimischem Terrain blieb der SCVM II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TSV Neuland ohne Punkte. Der Harburger TB hatte im Hinspiel beim SC Vier- und Marschlande II die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz des HTB mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis. Mit 41 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga Süd souverän an. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte der Harburger TB selbstbewusst antreten. Der HTB präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Harburger TB.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCVM II. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: acht Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der SC Vier- und Marschlande II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Der SCVM II bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition sieben.

Die Hintermannschaft des SC Vier- und Marschlande II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HTB mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den SCVM II sicher keine leichte Aufgabe, da der Harburger TB 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Harburger TB

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Vier- und Marschlande II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)