Roland unter Druck

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – SC Sternschanze II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Der FC Roland Wedel empfängt die Reserve des SC Sternschanze. Am Sonntag holte Roland Wedel drei Punkte gegen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen (1:0). Sternschanze II gewann das letzte Spiel gegen den SC Teutonia 10 mit 4:2 und liegt mit 42 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel entschied der SCS II vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich.

Nur einmal ging Roland in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Sieben Siege und zwei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Roland Wedel sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Roland Wedel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Der SC Sternschanze II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Zu den 13 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast fünf Pleiten. Der erste Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand Sternschanze II im Gesamtranking noch auf Position fünf. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SCS II stets gesorgt, mehr Tore als der SC Sternschanze II (59) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga West.

Vor allem die Offensivabteilung von Sternschanze II muss Roland in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf den FC Roland Wedel wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SCS II doch bedeutend besser als die Saison von Roland Wedel.