Hat FC Alsterbrüder die Niederlage verarbeitet?

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – TSC Wellingsbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. März 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der FC Alsterbrüder auf den TSC Wellingsbüttel. Beim SC Sperber gab es für den FCA am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:3-Niederlage. Der letzte Auftritt von Wellingsbüttel verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen den Glashütter SV. Im Hinspiel hatte der FC Alsterbrüder beim TSC die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Der FCA verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Nach 22 Spielen weiß der Gastgeber elf Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Die Bilanz des TSC Wellingsbüttel nach 22 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und zwölf Pleiten zusammen. Der achte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gast im Gesamtranking noch auf Position 13. Bei einem Ertrag von bisher erst acht Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Gegenwärtig rangiert Wellingsbüttel auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Aufsteiger musste schon 56 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Hintermannschaft des TSC ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Alsterbrüder mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den TSC Wellingsbüttel sicher keine leichte Aufgabe, da der FCA 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema