Lokstedt trifft auf GW Eimsbüttel

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. März 2017, 09:00 Uhr

Diese Woche ist Grün-Weiss Eimsbüttel zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Eintracht Lokstedt auf dem Programm. Das letzte Ligaspiel endete für Lokstedt mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Reserve von Eintracht Norderstedt. Zuletzt kam GW Eimsbüttel dagegen zu einem 3:2-Erfolg über den TuS Berne. Im Hinspiel hatte GWE das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gewonnen.

Zuletzt gewann EL etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Eintracht Lokstedt diesen Trend fortsetzen. Die Trendkurve von Lokstedt geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von EL sind 14 Punkte aus elf Spielen. Der Angriff ist bei Eintracht Lokstedt die Problemzone. Nur 31 Treffer erzielte Lokstedt bislang.

Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Grün-Weiss Eimsbüttel. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat GW Eimsbüttel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert GWE auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eintracht Lokstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.