TuS Berne will weiter Boden gut machen

Bezirksliga Nord: TuS Berne – SC Sperber (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Berne auf den SC Sperber. Die vierte Saisonniederlage kassierte Berne am letzten Spieltag gegen Grün-Weiss Eimsbüttel. Sperber dagegen gewann das letzte Spiel gegen den FC Alsterbrüder mit 6:3 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem der TuS sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SC Sperber erwies und mit 3:6 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den TuS Berne.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Berne dar. Der Gastgeber belegt mit 48 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für Sperber zehn Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der TuS über zweimal pro Partie. Der SC Sperber aber auch! In der Fremde ruft Sperber die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim TuS Berne? Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Dieses Spiel wird für den SC Sperber sicher keine leichte Aufgabe, da Berne 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.