Zonguldakspor unter Zugzwang

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – TSV Neuland (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2017, 09:00 Uhr

Diese Woche ist der TSV Neuland zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Zonguldakspor auf dem Programm. Am letzten Spieltag verlor Zonguldakspor gegen den TuS Finkenwerder und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Neuland geschlagen geben, als man gegen Juventude do Minho die sechste Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte Zonguldakspor die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Aufsteiger verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Heimbilanz von Zonguldakspor ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der Angriff ist bei Zonguldakspor die Problemzone. Nur 28 Treffer erzielte Zonguldakspor bislang.

Auf des Gegners Platz verbuchte der TSV bislang erst neun Punkte. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

Zonguldakspor

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.