Lauenburger SV will Serie ausbauen

Kreisliga 3: FC Lauenburg – Lauenburger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der FC Lauenburg auf die Lauenburger SV. Der FCL musste sich im vorigen Spiel dem SV Hamwarde mit 5:3 beugen. Die LSV dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die TSG Bergedorf zuletzt mit 3:1 besiegt. Die Lauenburger SV kam im Hinspiel gegen den FC Lauenburg zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Der FCL befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die letzten Resultate der LSV konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Offensiv kann dem Absteiger in der Kreisliga 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 83 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Aufpassen sollte der FC Lauenburg auf die Offensivabteilung der Lauenburger SV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Trumpft der FCL auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der LSV (4-2-7) eingeräumt. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit zehn Siegen und zehn Niederlagen weist der FC Lauenburg eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison der Lauenburger SV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht die LSV zwölf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Der FCL steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.