FCL unter Druck

Kreisliga 3: FSV Geesthacht II – FC Lauenburg (Sonntag, 12:30 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Der FC Lauenburg trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Reserve des FSV Geesthacht. Hinter Geesthacht II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die TSG Bergedorf verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Der FCL dagegen kam zuletzt gegen die Lauenburger SV zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Zuletzt gewann der FSV II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den FSV Geesthacht II zu Buche. In der Endphase des Fußballjahres rangiert Geesthacht II im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FSV II das Problem. Erst 35 Treffer markierte der FSV Geesthacht II – kein Team der Kreisliga 3 ist schlechter.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Lauenburg in den vergangenen fünf Spielen. Mit zehn Siegen und zehn Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FCL im Mittelfeld der Tabelle. Der FC Lauenburg befindet sich mit 37 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Geesthacht II sein: Der FCL versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft der FC Lauenburg die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim FSV II? Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.