Verlieren verboten

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Roland Wedel auf den TSV Seestermüher Marsch. Roland Wedel kam zuletzt gegen die Reserve des SV Rugenbergen zu einem 3:3-Unentschieden. Zuletzt holte Seestermühe dagegen einen Dreier gegen den SC Teutonia 10 (6:1). Im Hinspiel hatte Roland die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Nur einmal ging der FC Roland Wedel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Roland Wedel muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Ausbeute von Roland: neun Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der FC Roland Wedel im unteren Mittelfeld.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Seestermüher Marsch lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Bisher verbuchte Seestermühe sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit lediglich 23 Zählern aus 27 Partien steht der TSV Seestermüher Marsch kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm von Seestermühe stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.