Verlieren verboten

Bezirksliga Ost: MSV Hamburg – Croatia Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:00 Uhr

Croatia Hamburg trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den MSV Hamburg. Zuletzt holte der MSV einen Dreier gegen den SV Börnsen (4:1). Gegen den Rahlstedter SC sprang für Croatia zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Vor heimischer Kulisse hatte Croatia Hamburg im Hinspiel einen 4:1-Sieg eingefahren.

Der MSV Hamburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Sieben Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den MSV zu Buche. Der MSV Hamburg befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. In der Verteidigung des MSV stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Zuletzt gewann Croatia etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Absteiger diesen Trend fortsetzen. Auf des Gegners Platz hat Croatia Hamburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute von Croatia: acht Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Croatia Hamburg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe