Bei Sasel II hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – TSC Wellingsbüttel (Samstag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die Reserve des TSV Sasel auf den TSC Wellingsbüttel. Sasel II gewann das letzte Spiel gegen Grün-Weiss Eimsbüttel mit 2:1 und belegt mit 49 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Wellingsbüttel gegen den Niendorfer TSV III mit 4:1. Somit belegt der TSC mit 29 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen dem TSC Wellingsbüttel und dem TSV Sasel II endete 3:4.

Sasel II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis.

In der Fremde ist bei Wellingsbüttel noch Sand im Getriebe. Erst zwölf Punkte sammelte man bisher auswärts. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der Aufsteiger im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des TSC stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Sasel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Sasel II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Wellingsbüttel die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema