Hat FC Alsterbrüder die Niederlage verarbeitet?

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – Eintracht Lokstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:00 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft der FC Alsterbrüder am Sonntag auf Eintracht Lokstedt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuletzt kassierte der FCA eine Niederlage gegen den TuS Berne – die zehnte Saisonpleite. Lokstedt dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Glashütter SV zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen EL und dem FC Alsterbrüder endete 0:1.

Die passable Form des FCA belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (8-3-3). Der Aufsteiger befindet sich mit 47 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Eintracht Lokstedt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwölf Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Lokstedt befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Die Hintermannschaft von EL ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Alsterbrüder mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.