Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – Zonguldakspor (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Der SV Wilhelmsburg empfängt Zonguldakspor. Letzte Woche gewann der SVW gegen die Reserve des FC Teutonia 05 mit 4:1. Damit liegt der SV Wilhelmsburg mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für Zonguldakspor mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen Inter 2000. Das Hinspiel zwischen Zonguldakspor und dem SVW endete 0:3.

Der SV Wilhelmsburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (9-1-3). Neunmal ging der SVW bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Angriffsreihe des SV Wilhelmsburg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 72 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

In den letzten fünf Spielen schaffte Zonguldakspor lediglich einen Sieg. Acht Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der Aufsteiger befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Insbesondere an vorderster Front kommt Zonguldakspor nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto von Zonguldakspor gehen.

Insbesondere den Angriff des SVW gilt es für Zonguldakspor in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Wilhelmsburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Zum Ende der Saison wird Zonguldakspor noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Wilhelmsburg steht in der Tabelle acht Positionen besser da.