VfL Wolfsburg II mit Aufwärtstrend

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – VfL Wolfsburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Der VfB Oldenburg trifft am Sonntag mit der Reserve des VfL Wolfsburg auf einen formstarken Gegner. Beim BSV SW Rehden gab es für Oldenburg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Wolfsburg II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Lüneburger SK Hansa mit 2:0 und nimmt mit 48 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Nachdem der VfB im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Der VfB Oldenburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Leistungssteigerung von Oldenburg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Oldenburger Elf einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Sieben Siege und vier Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des VfB gegenüber.

An der Abwehr von Wolfsburg II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 20 Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Der VfL tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Das bisherige Abschneiden des VfL Wolfsburg II: 14 Siege, sechs Punkteteilungen und vier Misserfolge. Gegen Wolfsburg II erwartet den VfB Oldenburg eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema