Kann BSV den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Bezirksliga Ost: Barsbütteler SV – ETSV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

26. April 2018, 13:00 Uhr

Der ETSV Hamburg trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den Barsbütteler SV. Barsbüttel siegte im letzten Spiel gegen den Düneberger SV mit 1:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der ETSV einen Dreier gegen den ASV Hamburg (4:2). Im Hinspiel hatte der ETSV Hamburg einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Trendkurve des BSV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit zehn Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Wo beim Absteiger der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Gegenwärtig rangiert der ETSV auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Mannschaft des ETSV neun Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem ETSV Hamburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Barsbütteler SV? Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen drei Begegnungen dreimal gewonnen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe