SC Vier- und Marschlande mit Aufwärtstrend

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – Barsbütteler SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des Barsbütteler SV lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SC Vier- und Marschlande wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der SCVM gewann das letzte Spiel gegen Croatia Hamburg mit 2:1 und nimmt mit 34 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Zuletzt holte Barsbüttel einen Dreier gegen die SPVGG Billstedt-Horn (4:2). Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SC Vier- und Marschlande holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Die Fieberkurve des Gastgebers zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat Vier- und Marschlande mittlerweile eingefahren. Damit nimmt die Marschländer Elf Platz eins in der Rückrundentabelle ein. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SCVM mit ansonsten zehn Siegen und vier Remis.

Der BSV holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 24 Zählern aus 19 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten fünf Partien rief der Absteiger konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der Barsbütteler Elf momentan auf dem Konto. Wo beim Barsbütteler SV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Offensive des SC Vier- und Marschlande kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert 1. Mannschaft des SCVM im Schnitt. Gegen den SCVM rechnet sich Barsbüttel insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Vier- und Marschlande leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema