Wandsetal heimstark

Kreisliga 5: TSV Wandsetal – Walddörfer SV (Freitag, 19:30 Uhr)

19. April 2018, 13:01 Uhr

Der Walddörfer SV sollte vor dem kommenden Gegner TSV Wandsetal gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der TSV Wandsetal muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Walddörfer gegen den FC Winterhude mit 5:2. Somit nimmt der WSV mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte TSV Wandsetal beim Walddörfer SV mit 2:0 für sich entschieden.

Mit 57 Punkten steht Wandsetal auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Mannschaft des TSV Wandsetal kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-1-0). Der TSV Wandsetal weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Der aktuelle Ertrag von Walddörfer zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Besonderes Augenmerk sollte der Gast auf die Offensive von Wandsetal legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die letzten fünf Spiele hat der TSV Wandsetal alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem WSV, diesen Lauf zu beenden? Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Wandsetal ist in der Tabelle besser positioniert als der Walddörfer SV und aktuell zudem äußerst formstark.