Osawe erledigt VfR Aalen

3. Liga: VfR Aalen 1921 – KFC Uerdingen 05, 2:4 (0:1)

27. April 2019, 23:33 Uhr

Durch ein 4:2 holte sich der KFC Uerdingen 05 drei Punkte beim VfR Aalen 1921. Der KFC Uerdingen 05 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Der Gast hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Das 1:0 des KFC Uerdingen 05 stellte Osayamen Osawe für Uerdingen sicher (11.). Komfortabel war die Pausenführung des KFC nicht, aber immerhin ging der KFC Uerdingen 05 mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Dass Uerdingen mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Osawe, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (46.). Nach der Pause ging das Spiel ohne Patrick Schorr weiter, dafür stand nun Johannes Bühler beim VfR Aalen 1921 auf dem Feld. Für das 3:0 des KFC sorgte Roberto Rodriguez, der in Minute 61 zur Stelle war. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Petar Sliskovic vor den 2.760 Zuschauern den vierten Treffer des Spiels für den VfR Aalen erzielte. Das 2:3 des Gastgebers durfte Nicolas Sessa bejubeln (81.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Osawe, der das 4:2 aus Sicht des KFC Uerdingen 05 perfekt machte (90.). Schlussendlich reklamierte Uerdingen einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VfR in die Schranken.

In der Verteidigung des VfR Aalen 1921 stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Tabellenletzte die dritte Pleite am Stück. Nach 35 absolvierten Begegnungen nimmt Aalen den 20. Platz in der Tabelle ein.

Die Stärke des KFC Uerdingen 05 liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Uerdingen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Vor heimischem Publikum trifft der VfR Aalen 1921 am nächsten Sonntag auf die Eintracht Braunschweig, während der KFC Uerdingen 05 am selben Tag den Energie Cottbus in Empfang nimmt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe