Holstein Kiel nicht zu stoppen

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – VfL Osnabrück, 4:0 (2:0)

13. April 2024, 23:31 Uhr

Der VfL Osnabrück blieb gegen die KSV Holstein Kiel chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Holstein Kiel setzte sich standesgemäß gegen Osnabrück durch. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Steven Skrzybski brachte den VfL Osna in der neunten Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Philipp Sander versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für die KSV (38.). Mit der Führung für Holstein ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm der VfL Osnabrück gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Athanasios Androutsos und Kwasi Wriedt für Bashkim Ajdini und Oumar Diakhité auf dem Platz. Die KSV Holstein Kiel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Kiel. Carl Johansson ersetzte Finn Porath, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 63. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Mikkel Kirkeskov und Nicolai Remberg auf den Platz und ersetzten Tom Rothe und Shuto Machino. Mit dem rechten Fuß baute Becker den Vorsprung des Tabellenführers in der 76. Minute aus. In der 84. Minute legte Alexander Bernhardsson mit dem rechten Fuß zum 4:0 zugunsten von Holstein Kiel nach. Letztlich feierte die KSV gegen Osnabrück nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die errungenen drei Zähler gingen für die KSV Holstein Kiel einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Offensive von Holstein Kiel in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VfL Osna war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer der KSV in dieser Spielzeit zu. 18 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die KSV Holstein Kiel momentan auf dem Konto. Holstein Kiel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der VfL Osnabrück steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Vfl das Problem. Erst 27 Treffer markierten die Gäste – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Nun musste sich Osnabrück schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und neun Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nächster Prüfstein für die KSV ist der Hamburger SV (Samstag, 20:30 Uhr). Der VfL Osna misst sich am selben Tag mit der Eintracht Braunschweig (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema