Topteam SpVgg Unterhaching will punkten

3. Liga: Hallescher FC – SpVgg Unterhaching (Sonntag, 14:00 Uhr)

21. Februar 2020, 09:01 Uhr

Der Hallescher FC muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SpVgg Unterhaching empfangen. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Halle gegen den FC Bayern München II. Die SpVgg Unterhaching trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC Viktoria Köln. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der HFC hatte mit 3:0 gesiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Hallescher FC sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Mit dem Gewinnen tat sich Halle zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Unterhaching nimmt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit nur 26 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der 3. Liga. Die SpVgg verbuchte zehn Siege, elf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SpVgg Unterhaching.

Der HFC ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Unterhaching, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe