GW Eimsbüttel möchte nachlegen

Bezirksliga Nord: SC Teutonia 10 – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Grün-Weiss Eimsbüttel will wichtige Punkte im Kellerduell beim SC Teutonia 10 holen. Letzte Woche gewann T10 gegen den SC Alstertal-Langenhorn mit 2:0. Somit belegt Teutonia 10 mit 18 Punkten den 13. Tabellenplatz. GW Eimsbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Uhlenhorst-Adler zuletzt mit 4:3 besiegt. Vor heimischer Kulisse fuhr GWE im Hinspiel einen 4:2-Sieg ein.

Der SC Teutonia 10 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front kommt Teutonia 10 nicht zur Entfaltung, sodass nur 34 erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Grün-Weiss Eimsbüttel. 36:63 – das Torverhältnis von GW Eimsbüttel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte GWE lediglich einmal die Optimalausbeute.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?