Kann sich VfL 93 rehabilitieren?

Bezirksliga 03: VfL 93 Hamburg – Fatihspor Hamburg (Freitag, 19:00 Uhr)

24. Februar 2022, 13:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Fatihspor nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den VfL 93? Der VfL erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III hervor. Fatihspor Hamburg zog gegen den USC Paloma II am letzten Spieltag mit 0:9 den Kürzeren. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den VfL 93 Hamburg.

Mehr als Platz fünf ist für die 93er Elf gerade nicht drin. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der VfL 93 holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 45 Gegentreffern hat Fatihspor schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 3,75 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Fatihspor Hamburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zehn. Der bisherige Ertrag von Fatihspor in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Fatihspor Hamburg zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit Fatihspor hat der VfL 93 Hamburg einen auswärtsstarken Gegner (2-1-5) zu Gast.

Dieses Spiel wird für Fatihspor Hamburg sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL 93 neun Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.