Bloß nicht verlieren

Kreisliga 6: SC Ellerau – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. März 2022, 12:01 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht Ellerau mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Hemdingen. Beim Hamburger SV IV gab es für den SCE am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:5-Niederlage. Der TuS Hemdingen-Bilsen tritt mit breiter Brust an, wurde doch TuRa Harksheide II zuletzt mit 3:1 besiegt. Hemdingen-Bilsen verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Ellerau sind acht Punkte aus sechs Spielen. Der Angriff ist bei der Elf des SCE die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Ellerau holte aus den bisherigen Partien drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Hemdingen erst drei Zähler für sich. Die Zwischenbilanz der Hemdinger Mannschaft liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SCE geraten. Die Offensive des TuS Hemdingen-Bilsen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der SC Ellerau könnte mit einem Sieg nicht nur Hemdingen-Bilsen überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn die Gäste haben mit 14 Zählern auf Tabellenplatz sieben nur zwei Punkte Vorsprung. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Bei Hemdingen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TuS Hemdingen-Bilsen das Feld als Sieger, während Ellerau in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen Hemdingen-Bilsen rechnet sich der SCE insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Hemdingen leicht favorisiert ins Spiel.