Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – Niendorfer TSV V (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. März 2022, 09:01 Uhr

Der Hamburger SV IV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den Niendorfer TSV V punkten. Der HSV IV gewann das letzte Spiel gegen den SV Rugenbergen II mit 6:1 und liegt mit 15 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am vergangenen Sonntag ging Niendorf V leer aus – 2:5 gegen die Eintracht Norderstedt II. Der Hamburger SV IV hatte im Hinspiel beim NTSV V die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der HSV IV selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sieben ist für den Rautenklub gerade nicht drin. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den bereits 39 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte der HSV IV bisher fünf Siege und kassierte acht Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Niendorfer TSV V erst drei Zähler für sich. Niendorf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Niendorfer Elf ist deutlich zu hoch. 54 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 6 fing sich bislang mehr Tore ein. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte Niendorf V lediglich einen Sieg.

Wenn der Hamburger SV IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des HSV IV (39). Aber auch beim NTSV V ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54).

Formal ist Niendorf V im Spiel gegen den Hamburger SV IV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Niendorfer TSV V Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.