Macht Hansa Rostock weiter Plätze gut?

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – F.C. Hansa Rostock (Sonntag, 13:30 Uhr)

19. Mai 2023, 09:01 Uhr

Beendet Nürnberg den jüngsten Triumphzug des Gegners? Hansa Rostock wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der 1. FCN kam zuletzt gegen den 1. FC Magdeburg zu einem 2:2-Unentschieden. Der FCH strich am Freitag drei Zähler gegen den SV Sandhausen ein (2:1). Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Wer den 1. FC Nürnberg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 70 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des FCN gehen. Nach 32 Spielen verbucht Nürnberg neun Siege, acht Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FCN in den vergangenen fünf Spielen.

Im Sturm des F.C. Hansa Rostock stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Bilanz des F.C. Hansa nach 32 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, vier Remis und 17 Pleiten zusammen. Mit vier Siegen in Folge ist die Kogge so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema