Teutonia 05 gewinnt bei VfV Hildesheim

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – FC Teutonia 05, 0:2 (0:1)

05. April 2023, 23:30 Uhr

Gegen den FC Teutonia 05 holte sich der VfV Borussia 06 Hildesheim eine 0:2-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich Teutonia 05 gegen den VfV Hildesheim drei Zähler ein. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der VfV06 gegen T05 mit 3:2 die Nase vorn.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Max Brandt mit dem 1:0 für den FC Teutonia 05 zur Stelle (40.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Teutonia 05 erzielte in der 88. Minute das 2:0. Als Schiedsrichter Schulz (Lehrte) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte T05 die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der VfV Hildesheim verbuchte insgesamt sechs Siege, elf Remis und elf Niederlagen. In den letzten Partien hatte die Hildesheimer Borussia kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom FC Teutonia 05 wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Teutonia 05 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und neun Niederlagen dazu.

Der VfV06 wird am kommenden Montag vom BSV SW Rehden empfangen. Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt T05 beim VfB Lübeck an.

Mehr zum Thema