FSV Mainz 05 bleibt weiterhin sieglos

1. Bundesliga: FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05, 2:1 (2:1)

23. September 2023, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FSV Mainz 05 an diesem fünften Spieltag. Einen packenden Auftritt legte Augsburg dabei jedoch nicht hin.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 27.310 Zuschauern bereits flott zur Sache. Ludovic Ajorque stellte die Führung des FSV Mainz 05 her (6.). Ermedin Demirović schockte Mainz und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FCA (15./45.). Der FC Augsburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 60. Minute zeigte Schiedsrichter Marco Fritz Arne Engels vom Heimteam die Rote Karte. Wenig später kamen Tim Breithaupt und Sven Michel per Doppelwechsel für Ruben Vargas und Phillip Tietz auf Seiten von Augsburg ins Match (65.). Trotz Unterzahl war der FCA in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Mainz 05 und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der FC Augsburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Augsburg machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zwölf wieder. Für den FCA steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher zwei Remis und zwei Niederlagen aufwies. Nur einmal ging der FC Augsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz der Schlappe behält der 1. FSV Mainz 05 den 18. Tabellenplatz bei. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst vier Treffer markierte der FSV Mainz 05 – kein Team der 1. Bundesliga ist schlechter. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Mainz 05 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Dem 1. FSV Mainz 05 bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am kommenden Sonntag tritt Augsburg beim SC Freiburg an, während der FSV Mainz 05 einen Tag zuvor Bayer 04 Leverkusen empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe