Negativserie bei Werder Bremen

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – SV Werder Bremen, 2:0 (1:0)

02. Dezember 2023, 23:30 Uhr

Beim VfB Stuttgart holte sich der SV Werder Bremen eine 0:2-Schlappe ab. Stuttgart ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Deniz Undav brachte Werder Bremen in der 17. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Mit einem Tor Vorsprung für den VfB ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Wenig später kamen Justin Njinmah und Niklas Stark per Doppelwechsel für Marvin Ducksch und Miloš Veljković auf Seiten von Bremen ins Match (63.). Wenig später verwandelte Serhou Guirassy einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des VfB Stuttgart (75.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Bastian Dankert feierte die Stuttgarter Elf einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Werder Bremen.

Für Stuttgart ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Offensive des Heimteams in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Werder Bremen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 33-mal schlugen die Angreifer des VfB in dieser Spielzeit zu. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Stuttgart. Der VfB ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt Bremen den 13. Platz in der Tabelle ein. Nun musste sich Werder schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Gäste nach unten durchgereicht.

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Stuttgart auf Bayer 04 Leverkusen, der SV Werder Bremen spielt tags zuvor gegen den FC Augsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe