Werder Bremen verliert nach sieben Spielen wieder

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim, 1:2 (1:2)

10. Februar 2024, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der 1. FC Heidenheim mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Bereits das Hinspiel hatte der FCH für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Lennard Maloney besorgte vor 41.000 Zuschauern das 1:0 für Heidenheim. In der 18. Minute legte Jan-Niklas Beste mit dem linken Fuß zum 2:0 zugunsten des Gasts nach. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Romano Schmid in der 19. Minute. Zur Pause wusste der 1. FC Heidenheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Beim FCH kam zu Beginn der zweiten Hälfte Adrian Beck für Tim Kleindienst in die Partie. In der 66. Minute stellte Werder Bremen personell um: Per Doppelwechsel kamen Rafael Borré und Nick Woltemade auf den Platz und ersetzten Olivier Deman und Justin Njinmah. Obwohl dem 1. FC Heidenheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Bremen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der SV Werder Bremen führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Werder baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FCH holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der 1. FC Heidenheim liegt nun auf Platz acht. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der der FCH ungeschlagen ist.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Kommende Woche tritt Werder Bremen beim 1. FC Köln an (Freitag, 20:30 Uhr), einen Tag später genießt der 1. FC Heidenheim Heimrecht gegen Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema