Entgegengesetzte Formkurven

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – SV Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr)

22. Februar 2024, 18:00 Uhr

Dem SV98 steht bei Bremen eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte Werder Bremen gegen den 1. FC Köln mit 1:0. Damit liegt der SV Werder Bremen mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SV Darmstadt 98 ernüchternd. Gegen den VfB Stuttgart kassierte man eine 1:2-Niederlage. Im Hinspiel fuhr der SV98 gegen Bremen die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Wer den SV Werder Bremen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 45 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Werder insgesamt durchschnittlich: acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

51 Gegentreffer hat der SV Darmstadt 98 mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 1. Bundesliga. Auf des Gegners Platz hat Darmstadt 98 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht Darmstadt derzeit auf dem 18. Rang. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Gasts zu sein, wie die Kartenbilanz (60-0-4) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die bisherige Ausbeute des SV98: zwei Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen.

Bei Werder Bremen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Gastgeber das Feld als Sieger, während der SV Darmstadt 98 in dieser Zeit sieglos blieb.

Auf den SV98 wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Bremen doch bedeutend besser als die Saison des SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema