Wolfsburg bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg, 2:0 (1:0)

10. März 2024, 23:31 Uhr

Am Sonntag trafen Leverkusen und Wolfsburg aufeinander. Das Match entschied Bayer 04 mit 2:0 für sich. Bayer 04 Leverkusen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte Leverkusen einen 2:1-Sieg gefeiert.

Moritz Jenz vom VfL wurde in der 28. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Nathan Tella besorgte vor 29.314 Zuschauern das 1:0 für Leverkusen. Bayer hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Wenig später kamen Amin Sarr und Aster Vranckx per Doppelwechsel für Tiago Tomás und Lovro Majer auf Seiten des VfL Wolfsburg ins Match (63.). Florian Wirtz stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:0 für Bayer 04 her (86.). In den 90 Minuten war der Tabellenführer im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Wolfsburg und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Wer soll Bayer 04 Leverkusen noch stoppen? Die Gastgeber verbuchten gegen den VfL die nächsten drei Punkte und führen das Feld der 1. Bundesliga weiter an. Wer Leverkusen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 16 Gegentreffer kassierte Bayer 04. Bayer 04 bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Bayer 04 Leverkusen 21 Siege und vier Unentschieden auf dem Konto.

Der VfL Wolfsburg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Trotz der Schlappe behält Wolfsburg den 13. Tabellenplatz bei. Sechs Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat der VfL momentan auf dem Konto.

In acht ausgetragenen Spielen kam Wolfsburg in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Bayer 04 scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Bayer 04 Leverkusen stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim SC Freiburg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der VfL den FC Augsburg.

Mehr zum Thema