Wolfsburg muss punkten

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

28. März 2024, 18:01 Uhr

In den letzten elf Spielen sprang für Wolfsburg nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Werder Bremen soll sich das ändern. Werder Bremen zog gegen den 1. FC Union Berlin am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Zuletzt musste sich der VfL geschlagen geben, als man gegen den FC Augsburg die 13. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bremen sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Werder. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der SV Werder Bremen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL Wolfsburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr Wolfsburg bisher ein. Der VfL entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Offenbar teilte der VfL Wolfsburg gerne aus. 68 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Werder Bremen oder Wolfsburg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe