Hannover erzwingt das Remis gegen Düsseldorf

2. Bundesliga: Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf, 2:2 (0:2)

02. März 2024, 23:32 Uhr

Jeweils einen Punkt holten Hannover 96 und die Fortuna Düsseldorf an diesem Samstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Ein Doppelpack brachte Düsseldorf in eine komfortable Position: Christos Tzolis war gleich zweimal zur Stelle (11./18.). Die Hintermannschaft von Hannover ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 59. Minute stellte 96 personell um: Per Doppelwechsel kamen Kolja Oudenne und Andreas Voglsammer auf den Platz und ersetzten Max Christiansen und Sebastian Ernst. Der Treffer von Voglsammer bedeutete nach 63 Minuten vor den 38.500 Zuschauern den Anschluss für das Heimteam Bei Hannover 96 kam Cedric Teuchert für Louis Schaub ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (80.). In der 86. Minute gelang Hannover, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Teuchert. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Robert Hartmann den schwachen zweiten Durchgang der F95, in dem Hannover 96 sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Nachdem Hannover die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Hannover 96 aktuell den dritten Rang. Hannover erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Offensiv sticht die Fortuna Düsseldorf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 50 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal ging die Fortuna in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste Hannover die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Hannover 96 trotzdem und steht nun auf Rang vier. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft Hannover 96 auf den SV Wehen Wiesbaden, Düsseldorf spielt tags zuvor gegen den Hamburger SV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe