Paderborn im Aufwärtstrend

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – 1. FC Magdeburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

01. März 2024, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft der SC Paderborn 07 auf den 1. FC Magdeburg. Letzte Woche siegte der SCP gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:1. Damit liegt Paderborn mit 37 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Magdeburg gewann das letzte Spiel gegen den FC Schalke 04 mit 3:0 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem 1. FCM und dem SC Paderborn 07 ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Achtmal ging Paderborn bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Paderborner Elf.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FC Magdeburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von der Magdeburger Elf wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Magdeburg ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1. FCM insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Der 1. FC Magdeburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Gegen den SCP rechnet sich Magdeburg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Paderborn 07 leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe