Fortsetzung für die Erfolgsserie von Düsseldorf?

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf (Samstag, 13:00 Uhr)

28. März 2024, 18:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des 1. FCK lief es zuletzt wie am Schnürchen – Düsseldorf wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der 1. FC Kaiserslautern kam zuletzt gegen Hannover 96 zu einem 1:1-Unentschieden. Die F95 gewann das letzte Spiel gegen den VfL Osnabrück mit 4:0 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Die Fortuna Düsseldorf kam im Hinspiel gegen Kaiserslautern zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Trendkurve des 1. FCK geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Im Tableau ist für den FC Kaiserslautern mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Lautern musste schon 51 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den FCK acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für K´Lautern dar.

Mit 56 geschossenen Toren gehört Düsseldorf offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga. Die Fortuna weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten vor. Fort. Düsseldorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 2,15 Treffer pro Match markiert die F95 im Schnitt. Eine lasche Gangart konnte man der Fortuna Düsseldorf in der bisherigen Saison nicht attestieren. 58 Gelbe Karten belegen, dass Düsseldorf nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Zum Ende der Saison wird der 1. FC Kaiserslautern noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Fortuna Düsseldorf steht in der Tabelle elf Positionen besser da.

Mehr zum Thema