Hannover schwächelt

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – Hannover 96 (Sonntag, 13:30 Uhr)

29. März 2024, 09:01 Uhr

Magdeburg will im Spiel gegen Hannover nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Beim Karlsruher SC gab es für den 1. FCM am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:7-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Hannover 96 mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den 1. FC Kaiserslautern. Hannover kam im Hinspiel gegen den 1. FC Magdeburg zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Im Tableau ist für Magdeburg mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Zu den acht Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich bei der Magdeburger Elf elf Pleiten.

Auf achtem Rang hielt sich Hannover 96 in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. 96 hat 40 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Zehn Erfolge, zehn Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche.

Trumpft der 1. FCM auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Hannover (3-5-5) eingeräumt. Eine lasche Gangart konnte man dem 1. FC Magdeburg in der bisherigen Saison nicht attestieren. 68 Gelbe Karten belegen, dass die Heimmannschaft nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Magdeburg wie auch Hannover 96 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Zum Ende der Saison wird der 1. FCM noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Hannover 96 steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe