Elversberg auf Talfahrt

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SV 07 Elversberg (Sonntag, 13:30 Uhr)

12. April 2024, 09:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FC St. Pauli, empfängt den SVE. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für St. Pauli gegen den Karlsruher SC. Gegen den 1. FC Magdeburg kam der SV 07 Elversberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Gelingt die Wiedergutmachung? Elversberg möchte den letzten Auftritt, als man gegen den FC St. Pauli verlor (0:2), vergessen machen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-5-0) dürfte St. Pauli selbstbewusst antreten. Mit 57 Zählern führt Sankt Pauli das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Mit nur 28 Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga.

Im Tableau ist für den SVE mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der SV 07 Elversberg lediglich einen Sieg.

Als bequemer Gegner gilt der SVE nicht. 57 Gelbe Karten kassierte Elversberg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den FC St. Pauli demnach nicht werden.

Zum Ende der Saison wird der SV 07 Elversberg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FC St. Pauli steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe