Phönix seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise von SC Spelle-Venhaus geht weiter

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – 1. FC Phönix Lübeck, 0:4 (0:2)

10. September 2023, 23:30 Uhr

SC Spelle-Venhaus steckte gegen Phönix eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Die Beobachter waren sich einig, dass SC Spelle-Venhaus als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass 1. FC Phönix Lübeck mit einer Führung in die Kabine ging. Am Ende behielt Phönix gegen SC Spelle-Venhaus die Oberhand.

SC Spelle-Venhaus hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Trotz der Niederlage belegt die Heimmannschaft weiterhin den 18. Tabellenplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SC Spelle-Venhaus im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 20 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Regionalliga Nord. In dieser Saison sammelte SC Spelle-Venhaus bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen.

Die drei errungenen Zähler waren für 1. FC Phönix Lübeck gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gasts ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Die bisherige Spielzeit von Phönix ist weiter von Erfolg gekrönt. 1. FC Phönix Lübeck verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Nach der klaren Niederlage gegen Phönix ist SC Spelle-Venhaus weiter das defensivschwächste Team der Regionalliga Nord. SC Spelle-Venhaus ist nach sechs sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während 1. FC Phönix Lübeck mit insgesamt 16 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Kommende Woche tritt SC Spelle-Venhaus bei der KSV Holstein Kiel (U23) an (Sonntag, 13:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Phönix Heimrecht gegen FC Kilia Kiel.

Mehr zum Thema