SC Spelle-Venhaus startet Rückrunde gegen Eimsbütteler TV

Regionalliga Nord: Eimsbütteler TV – SC Spelle-Venhaus (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. November 2023, 12:01 Uhr

SC Spelle-Venhaus will beim ETV die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Der Eimsbütteler TV trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Drochtersen-Assel. Bei Hannover 96 (U23) gab es für SC Spelle-Venhaus am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:9-Niederlage. Nachdem der ETV im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen SC Spelle-Venhaus einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Eimsbütteler TV sind neun Punkte aus acht Spielen. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz der Gastgeber derzeit nicht. Die Hintermannschaft des ETV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 37 Gegentore kassierte der Eimsbütteler TV im Laufe der bisherigen Saison. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim ETV zehn Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für den Eimsbütteler TV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Spelle-Venhaus bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Regionalliga Nord. Mit erschreckenden 44 Gegentoren stellt SC Spelle-Venhaus die schlechteste Abwehr der Liga. SC Spelle-Venhaus holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Zuletzt war bei SC Spelle-Venhaus der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Formal ist SC Spelle-Venhaus im Spiel gegen den ETV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SC Spelle-Venhaus Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Spelle-Venhaus

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)