St. Pauli II gewinnt gegen Eimsbütteler TV

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – Eimsbütteler TV, 3:1 (0:1)

30. Januar 2024, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den Eimsbütteler TV beim FC St. Pauli (U23). Die U23 erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Im Hinspiel hatte St. Pauli II nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Im ersten Durchgang hatte der ETV etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Als Referee Jarno Wienefeld die Partie abpfiff, reklamierte der FCSP II schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Das Heimteam führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der FC St. Pauli (U23) momentan auf dem Konto. St. Pauli II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Eimsbütteler TV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der ETV die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FCSP II gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Eimsbütteler TV in dieser Saison. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Mit dem Gewinnen tut sich der ETV weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der FC St. Pauli (U23) SC Spelle-Venhaus, während der Eimsbütteler TV am selben Tag gegen TuS BW Lohne Heimrecht hat.

Mehr zum Thema