Reißt Norderstedt das Ruder herum?

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. Dezember 2023, 12:01 Uhr

SC Spelle-Venhaus steht gegen Norderstedt eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb SC Spelle-Venhaus nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den Eimsbütteler TV trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. EN musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Meppen mit 2:4 geschlagen geben. FC Eintracht Norderstedt verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Daheim hat SC Spelle-Venhaus die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur acht Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Regionalliga Nord. Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt SC Spelle-Venhaus die schlechteste Abwehr der Liga. SC Spelle-Venhaus förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und elf Pleiten zutage.

Norderstedt rangiert mit 23 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Eintracht insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Norderstedts Elf in den vergangenen fünf Spielen.

SC Spelle-Venhaus hat mit 46 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit EN empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Mit FC Eintracht Norderstedt empfängt SC Spelle-Venhaus diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema