SC Spelle-Venhaus: Punkte müssen her

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – SC Spelle-Venhaus (Samstag, 13:00 Uhr)

29. Februar 2024, 18:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht SC Spelle-Venhaus am Samstag im Spiel gegen Phönix mächtig unter Druck. 1. FC Phönix Lübeck gewann das letzte Spiel gegen den FC Teutonia 05 mit 1:0 und liegt mit 41 Punkten weit oben in der Tabelle. Jüngst brachte der SV Drochtersen-Assel SC Spelle-Venhaus die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte Phönix einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-2) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Prunkstück von 1. FC Phönix Lübeck ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. 13 Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für Phönix zu Buche. 1. FC Phönix Lübeck erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Auf fremdem Terrain reklamierte SC Spelle-Venhaus erst zwei Zähler für sich. Mit nur neun Zählern auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der Regionalliga Nord. Mit erschreckenden 59 Gegentoren stellt SC Spelle-Venhaus die schlechteste Abwehr der Liga. SC Spelle-Venhaus entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Die Hintermannschaft von SC Spelle-Venhaus ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Phönix mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für 1. FC Phönix Lübeck. SC Spelle-Venhaus bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema