Nächster Erfolg für Drochtersen-Assel

Regionalliga Nord: KSV Holstein Kiel (U23) – SV Drochtersen-Assel, 1:3 (0:2)

02. März 2024, 23:32 Uhr

Der Drochtersen gewann das Samstagsspiel gegen Kiel mit 3:1. Im Hinspiel hatte der SV Drochtersen-Assel einen 2:1-Sieg für sich reklamiert.

Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die 1:3-Heimniederlage der KSV war Realität, als Referee Julian Bergmann die Partie letztendlich abpfiff.

Durch diese Niederlage fallen die Störche in der Tabelle auf Platz vier zurück. Das Heimteam baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nachdem Drochtersen-Assel die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt D/A aktuell den dritten Rang. Nach diesem Erfolg steht der Gast auf dem fünften Platz der Regionalliga Nord. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Drochtersen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Neun Siege, neun Remis und fünf Niederlagen hat der SV Drochtersen-Assel derzeit auf dem Konto. Die gute Bilanz der KSV Holstein Kiel (U23) hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Kiel bisher 14 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Am Mittwoch empfängt die KSV den SV Meppen. Drochtersen-Assel hat nächste Woche Bremer SV zu Gast.

Mehr zum Thema