Nächste Pleite für SC Spelle-Venhaus

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – KSV Holstein Kiel (U23), 0:3 (0:0)

10. März 2024, 23:31 Uhr

SC Spelle-Venhaus konnte Kiel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Die Überraschung blieb aus: Gegen die KSV kassierte SC Spelle-Venhaus eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte die KSV Holstein Kiel (U23) mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Nominell gleich positioniert ersetzte Noah Gumpert Etienne Sohn im zweiten Durchgang bei Kiel (46.). Niklas Niehoff besorgte vor 446 Zuschauern das 1:0 für die Störche. Gumpert schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (71.). Wenig später kamen Philipp Elfert und Tom Winnemöller per Doppelwechsel für Jan-Luca Ahillen und Jannik Landwehr auf Seiten von SC Spelle-Venhaus ins Match (72.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Cengizhan Koc für einen Treffer sorgte (92.). Letzten Endes ging die KSV im Duell mit SC Spelle-Venhaus als Sieger hervor.

SC Spelle-Venhaus ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Wann bekommt SC Spelle-Venhaus die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die KSV Holstein Kiel (U23) gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SC Spelle-Venhaus ist deutlich zu hoch. 66 Gegentreffer – kein Team der Regionalliga Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. In sieben ausgetragenen Spielen kam SC Spelle-Venhaus in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Kiel klettert nach diesem Spiel auf den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung der KSV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 54-mal zu. Mit dem Sieg baute Kiel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die KSV Holstein Kiel (U23) 15 Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Die KSV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nach der klaren Niederlage gegen die KSV Holstein Kiel (U23) ist SC Spelle-Venhaus weiter das defensivschwächste Team der Regionalliga Nord.

Am kommenden Samstag trifft SC Spelle-Venhaus auf FC Kilia Kiel, Kiel spielt tags darauf gegen Bremer SV.

Mehr zum Thema