Kellerduell am Freitag

Landesliga Hammonia: FC Elmshorn – TBS Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Der FC Elmshorn empfängt TBS Pinneberg. Der FCE musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Sasel mit 1:4 geschlagen geben. Jüngst brachte der Wedeler TSV TBS die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Elmshorn nur einen Sieg zustande. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Stärke der Elf von Trainer Dennis Gersdorf liegt in der Offensive mit insgesamt 18 Treffern. Mit Patrick Hiob hat der FCE einen sehr torgefährlichen Stürmer, der bisher schon sieben Treffer erzielte und auf dem dritten Platz der Torjägerliste der Landesliga Hammonia steht. Der FC Elmshorn muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte TBS Pinneberg in den vergangenen fünf Spielen. Der Gast krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In der Fremde sammelte die Mannschaft von Bernhard Schwarz erst vier Zähler.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher zwei Siege einfahren. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften