Auf fremden Plätzen läuft es für Pinneberg bis dato bescheiden

Oberliga Hamburg: SV Rugenbergen – VfL Pinneberg (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. März 2017, 10:29 Uhr

Am Sonntag geht es für den VfL Pinneberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der SV Rugenbergen nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann die Mannschaft von Ralf Palapies gegen den SC Condor mit 2:1. Damit liegt der SVR mit 32 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der VfL hingegen verlor gegen den FC Süderelbe und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Gegenwärtig rangiert der SV Rugenbergen auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gastgeber in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Bislang fuhren die Bönningstedter neun Siege, fünf Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Auf fremden Plätzen läuft es derweil für den VfL Pinneberg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der VfL steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Pinneberg nur einen Sieg zustande. Der VfL ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SVR, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe